ALT + + Schriftgröße anpassen
A - keyboard accessible X
25.02.2022

Horizon Europe EU Projekt „HEIDI“ für Förderung akzeptiert

Das Projekt „HEIDI“ von unserem Professor Cristóbal Curio und seinem Team wurde im Zuge des 9. EU-Rahmenprogramms für Forschung und Innovation, dem Horizon Europe, zur Förderung empfohlen! Das Verbundprojekt vereint unter der Koordination der österreichischen Virtual Vehicle Research GmbH namhafte internationale und nationale Partner, mit im Verbund sind HONDA RI Europe GmbH (Deutschland), BMW AG (Deutschland), Marelli Automotive Lighting (Reutlingen/Italien), NiSys GmbH (Deutschland), treelogic (Spanien), VTI (Schweden) und die University of Alcala de Henares (Spanien).

HEIDI (Holistic and adaptivE Interface Design for human-technology Interactions) beschäftigt sich mit Mensch-Fahrzeug-Interaktionstechnologien und erforscht u.a. neueste humanzentrierte KI-Methoden, um sie als vorausschauende Sicherheitskonzepte in praktische Anwendung einzubringen. Studenten sind eingeladen, auf internationalem Spitzenniveau mitzuarbeiten und früh in modernsten Laboren am Puls der Zeit mitzuforschen. Wir freuen uns und gratulieren Cristóbal Curio und seinem Team sehr herzlich!"