ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T

Digital Business Management

Digital Business ist an der Schnittstelle zwischen IT und Management anzusiedeln. Die Gestaltung und Umsetzung entsprechender Strategien umfasst zentrale Fragestellungen der Wirtschaftsinformatik. Dabei sind IT- und Managementkompetenzen in verschiedenen Themenbereichen gefragt. Die Bandbreite relevanter Inhalte bezieht sich u.a. auf die Gestaltung digitaler Strategien, die Prozessanalyse und das Prozessmanagement, neue Softwaretechnologien, Enterprise Architecture Management, Social Media, das Internet der Dinge und ein wirksames Change Management.

Das Master-Programm Digital Business Management vermittelt das Fachwissen und die Fähigkeiten, die erforderlich sind um digitale Geschäftsstrategien zu entwickeln und erfolgreich zu managen. Studienort ist das Herman Herman Hollerith Zentrum der Hochschule Reutlingen in Böblingen.

Digital Business Managment ist ein Master Weiterbildungsprogramm der Reutlingen Professional Education der Hochschule Reutlingen.

Weitere Informationen zum Studienprogramm, zu den Kosten und zur Anmeldung finden Sie auf den Seiten der Reutlingen Professional Education.

weiterführende Links

Digital Business Management - Information und Anmeldung / Reutlingen Professional Education

Herman Hollerith Zentrum, Böblingen

Executive Program Advisor

Alexander Rossmann
Alexander Rossmann, Prof. Dr. (HSG)

Alexander Rossmann ist W3-Professor an der Hochschule Reutlingen für Digital Business, Marketing und Vertrieb. Darüber hinaus leitet er das Herman Hollerith Zentrum als Lehr- und Forschungszentrum der Fakultät Informatik in Böblingen sowie das Research Lab for Digital Business. Vor dieser Tätigkeit war er Research Associate am Institut für Marketing der Universität St. Gallen (HSG) sowie über 10 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung einer renommierten Beratungsgesellschaft. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digital Business, Artificial Intelligence, Agilität in Organisationen, Smart Cities und Social Media.

Gebäude 9
Raum 117

Tel. +49 7121 271 4100

Mail senden »

Alexander Rossmann
Alexander Rossmann, Prof. Dr. (HSG)

nach Vereinbarung

Gebäude 9 , Raum 117

Tel. +49 7121 271 4100
Fax +49 7121 271 90 4100

Fenster schließen

Redaktion: Alexander Rossmann