ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T

Research Lab for Digital Business

Die Digitale Transformation ist heute und in Zukunft eine wesentliche Herausforderung für Unternehmen. Wir unterstützen Unternehmen darin, digitale Innovationen in die Praxis umzusetzen. Durch die Forschung am Research Lab for Digital Business steht Unternehmen relevantes Wissen zur Gestaltung der Digitalisierung zur Verfügung. Damit leistet das Lab einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung der Digitalen Transformation. Relevanz ist die wesentliche Leitlinie unserer Forschung. Das Research Lab zeigt auf was Sinn macht und unterstützt unternehmerische Entscheidungen.

Als Forschungsgruppe der Hochschule Reutlingen setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern Forschungsprojekte zu relevanten Teilfragen der Digitalen Transformation um. Die Schwerpunkte der Forschung am Research Lab beziehen sich aktuell auf Corporate (Digital) Governance, Customer Experience, Digitale Geschäftsmodelle, Enterprise Social Networks, Innovationsmanagement, Smart Cities und Social Media. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen richten wir die Leitfragen der Forschung an den Problemstellungen der Praxis aus. Damit entsteht ein Zusammenspiel aus Forschung und Praxis – mit Vorteilen für beide  Seiten. Das Ziel liegt in der Erzielung relevanter Forschungsergebnisse zu Kernfragen der Unternehmenspraxis.

Daten & Fakten
Name des Labor / Forschungseinrichtung  Research Lab for Digital Business
Ort  Böblingen, HHZ
Raum  HHZ
Studiengänge  dbe, wim, wib
Ansprechpartner/innen
Alexander Rossmann

Alexander Rossmann, Prof. Dr. (HSG)

alexander.rossmann@dont-want-spam.reutlingen-university.de | +49 7121 271 4100

Weiterführende Links

Alfred Siewe-Reinke