ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
A - keyboard accessible X

7 Gründe warum du Digital Business Engineering studieren solltest:

• Innovativ, interdisziplinär und praxisnah
    Aufgrund der Vermittlung von innovativen und praxisnahen Themen sowie dem Erwerb der nötigen Soft-Skills bildet Digital Business Engineering das perfekte Fundament für deine erfolgreiche Karriere.
  • Wirtschaftsnähe
    Du studierst in Böblingen nahe Stuttgart im Herzen einer der wirtschafts-stärksten Regionen Europas, dem Zuhause von vielen digitalen Unternehmen sowie einer aufblühenden Startup-Szene.

• Moderne Ausstattung
    Das Herman Hollerith Zentrum mit seiner modernen Ausstattung schafft für dich die optimale Lernatmosphäre.

• Berufsbegleitendes / duales Studium
    Durch unser deutschlandweit einzigartiges Studienkonzept vereinen wir Studium  mit  Beruf. So kannst du dein Masterstudium auf Wunsch berufsbegleitend absolvieren.

• Weitreichendes Netzwerk
    Aufgrund unserer Vielzahl an Partnern steht dir ein großes Netzwerk für deinen nächsten Karriereschritt zur Verfügung.

• Förderung der Kreativität und Experimentierfreude
    Kreatives Arbeiten und Experimentierfreude wird bei uns großgeschrieben. Hierzu bieten wir dir interessante Projektangebote in einem innovativen und kreativitätsfreudigen Umfeld zum Beispiel mit unseren Living Labs für Smart Retail-.

• Smart Home und Smart City
    HHZ-Promotionsprogramm: Du strebst eine Laufbahn in der Wissenschaft an. Nutze unsere Kooperationen mit namenhaften Universitäten im In-und Ausland und promoviere in unserem HHZ-Promotionsprogramm.

Alfred Siewe-Reinke